Miteinander + Füreinander
Miteinander + Füreinander

Wer wir sind :

Wir sind ein bunter "Haufen" wo jeder anders ist - und sein kann - und sind offen für Jeden, der helfen möchte, unsere Stadt menschlicher zu machen.

Wir sind eine Interessengemeinschaft der Volkssolidarität und stehen für ein friedliches und sozial gerechteres - also ein schöneres Gräfenhainichen.

 

Wir suchen nette, aufgeschlossene Leute, die Lust und etwas Zeit haben, bei uns mitzumachen.

 

 

Heute mal eine kleine Geschichte:
Mittwoch 26.10.22, 12:32 in Gräfenhainichen. Conny, unsere fleißige Lehrerin im täglichen Allerlei - das Telefon klingelt :... "Hier ist die spanische Botschaft in Berlin... spreche ich mit offen-bunt-anders...?" Conny erstarrt und denkt darüber nach, welcher ihrer Freunde sie auf den Arm nehmen will - sie kennt die Stimme nicht - ein zögerliches "Jaaa ?" - "das ist soo schön, dass ich sie erreicht habe .... ein spanischer Gastarbeiter ist in Bedrängnis geraten und bräuchte ihre Hilfe...."  - "ookay? wo soll ich hinkommen ?..." Am Ende war es nur eine Fahrt von Zschornewitz nach Wittenberg - es wurde geholfen !!! Schön zu wissen, wenn man Hilfe braucht, wo man sie findet.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Offen Bunt Anders